Freitag, 18. März 2011

Powerscrappen

Nathalie und ich haben uns diese Woche zum Powerscrappen getroffen. Was das ist? Scrappen ohne Denken. D.h. man hat Fotos, gaaanz wenig Material, was vorzugsweise auf dem Tisch liegt und ein gutes Buch für Sketche... Dann legt man los...
Wir hatten beide einen Haufen aktueller Fotos, das Buch der unvergleichlichen Lizzy und haben uns mit den neuen Prima-Papierblöcken, die sooooo traumhaft sind, vergnügt. Hier die 3 Layouts, die neben einem tollen GEspräch entstanden sind. Und man musste wirklich kaum aufstehen oder nachdenken (höchstens zum Texte schreiben), dass die Papiere nicht 100% ig passen, hat uns nichts ausgemacht...

Und habe ich schon erwähnt, dass es echt spassig war? Kann ich empfehlen:-)
Mein absolutes Lieblingsfoto im Moment. So die beiden. Im Kindergarten haben sie so offizielle Fotos gemacht und die Fotografin hat es null geschafft, die Mädels in Szene zu setzen (nicht mal für ein Lächeln bei Elsie hat es gereicht und das will was heißen...), und manchmal entsteht dann aber so ein toller Schnappschuss!!! Die Fotos vom Kindergarten habe ich zurück gegeben, dieses hier wird bestimmt noch verteilt und vergrössert und und und...
Meine meiste Zeit fliesst momentan in ein Musical unserer Jugendgruppe (genauer gesagt: des weiblichen Teiles der Gruppe), schaut mal hier... Für das tolle Fotoshooting haben wir einen genialen Hintergrund gemacht, den ihr am Scraptag wieder sehen werdet... und meine Familie hat das dann gleich noch genutzt! Süß oder? Und auf diesem Layout habe ich was tolles gemacht: Nähen ohne Faden. Gibt Tiefe, ist aber null mühsam (vor allem wenn der Unterfaden grad leer war und man keinen Bock hatt, ihn nachzufüllen... *räusper*). Auch hier die Papiere traumhaft, oder???
Meine Lieblingsserie von Prima wurde hier verarbeitet. Und natürlich ein Haufen Schmetterlinge... Die sind einfach so der Hammer... Könnte sie endlos verwenden....
Hier die Blöcke.... Ansschauen und anfassen erlaubt... Mitnehmen muss ich mir noch mal überlegen *Grins* Nein, für euch mache ich eine Ausnahme.

Ich werde hier jetzt regelmässiger posten und freu mich, wenn ihr reinschaut!

Kommentare:

  1. Sooo süß das erste Bild von Elsie und Lia :)

    Tolle Seite Simea :)

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich das du wieder mit bloggen angefangen hast! die "kleine" ist nun ja auch schon gross!
    und deine layouts gefallen mir wie immer, das mit den sommervögeln am besten :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, da wäre ich gerne dabei gewesen!! Habe hier in Hessen ein paar Mädels mit dem Scrapvirus infiziert, damit es noch mehr Spaß macht. LG, Rosali

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...