Mittwoch, 11. April 2012

Herausgefordert

... haben wir uns gegenseitig beim Scrapbooking-Wochenende...
Und zwar mit einer witzigen Reihum-Challgenge.
Jeder hat Fotos für 2 Layouts herausgesucht und dann dem Nachbarn gegeben.
Der Nachbar hat 2-3 Papiere aus seinem eigenen Bestand dafür ausgesucht. Dann das ganze "Paket" weitergegeben.
Der Nächste hat dann die Papiere und Fotos angeordnet und aufgeklebt.
Dann wurde es wieder weitergereicht.
Der Nächste hat sich einen Titel überlegt, angebracht (mit Material aus seinem Bestand) und dann wurde es noch 2-3 Mal weitergereicht um zu verzieren.
Hier ein paar richtig coole Ergebnisse aus dieser Challenge (leider habe ich nicht alle fotografiert):





Was uns diese Challenge gebracht hat? 
1.) Schnell arbeiten. Wir haben immer die Uhr gestellt und man hatte 10 Minuten. In der Zeit musste der nächste Schritt getan werden - und zwar bei beiden Layouts.
2.) Man denkt übergreifender - man hat eine Idee und kann sie manchmal gerade auf mehrern Layouts anwenden (ich habe im untersten layout die Punkte auf die Masks geklebt und das dann auf einem Layout von mir - siehe hier wiederholt.) Bei sich selber "klaut"  man sonst ja nicht so gern, so ist das aber echt gut möglich!
3.) Man lässt innerlich los. Fotos von anderen bedeuten einem weniger und es ist leichter für einen, das Maximum aus einem Foto rauszuholen. Man verziert einfach. Man legt eine Stimmung fest... Man macht mal drauf los.
4.) Man hat Spass, weil man etwas gemeinsam gemacht hat. Wir haben so eine Erinnerung an die anderen, die mit uns gestaltet haben und wir sind gegenseitig in unseren Alben vertreten. Das ist lustig.
5.) Man wird locker. Man höft auf, zuviel zu überlegen und macht einfach. Und schafft zwei Layouts in einer Stunde. Ohne einmal dazwischen nachzudenken.

Wir haben schon gesagt, dass wir das bestimmt ab und an wieder machen werden:-) und wir empfehlen es euch auch aus vollem Herzen:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...