Samstag, 9. April 2011

Barcelona -Gaudi

Ich liebe Kunst und Architektur. Ich bin begeistert von Schönheit... Und da hat es mich in Barcelona mit dem Herrn Gaudi voll erwischt... Ich war einfach nur weg von seinen faszinierenden weichen Gebäuden, aussagekräftigen Skulpturen... der herrlichen Beschaffenheit der Mosaike...Park Güell.. einfach meisterhaft... Im Herzen der Stadt diese Oase, diese fremde Welt, diese herrlichen Gebäude...
Casa Batlo mit den herrlichen Totenkopfbalkonen...

Dieser hängende Engel in der Sagrada Famila... über den Bau kann man nicht begeistert genug sein... all die Symbolik... all die Schönheit... Der sandähnliche Bau...
Und über meine Ritter muss ich gar nicht erst sprechen oder... Da wusste ich, dass ich verliebt bin... als ich sie sah...

Da habe ich noch einiges zu erfahren... Über den Herrn Gaudi...

also an alle, die diese Reise noch vor sich haben... Barcelona lohnt sich schon allein wegen dem HErrn Gaudi... Er war genial!

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...