Sonntag, 22. April 2012

Tischkärtchen der ganz besonderen Art

 Für die Hochzeit, von der ich euch gestern (hier) begonnen habe zu berichten, hatten wir eine nette Idee für die Tischkärtchen, die ich euch gern mal zeigen möchte - das ist eine tolle Idee zum Nachmachen, besonders auch für weniger Gäste.
Ich habe in Frankreich diese süßen kleinen Einmachgläschen gekauft. Die haben wir dann mit Himbeermarmelade befüllt und mit Bändern und Paketband verziert. Oben drauf kam ein Scalloped-kreis mit dem Namen des Brautpaares und an die Seite ein roter Kronkorken (den man auch in Frankreich kaufen kann). Dort drauf stand von Hand geschrieben mit Folienstift der Name der Person, die da sitzt.
So konnte jeder eine tolle Kleinigkeit mit nach Hause nehmen und noch mal an das Brautpaar denken, wenn er die leckere Marmelade vertilgt.
Ich liebe solche Kleinigkeiten, die einfach ganz was Anderes sind:-)

Ich merk mir die ewig und freue mich daran!

1 Kommentar:

  1. Sehr coole Idee, ich muss unbedingt wissen wo es die Kronkorken gibt.
    Kompliment, ich bewunder dich darin wie dir immer wieder Neue Dinge einfallen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...