Montag, 28. November 2011

Vintage Christmas Tags

Wißt ihr, in welcher Jahreszeit ich normalerweise arm werde? In der Weihnachtszeit. Ehrlich, an Weihnachtsdeko könnte ich mich totkaufen....
Aber da das ja nicht geht... Und ich aber trotzdem zum ersten Mal von unserem traditionellen Rot-Weiß umgestiegen bin auf Shabby Alt/Bauernsilber/Weiß... Musste ich mich an Deko machen, die wenig kostet und trotzdem schön ist...
Die Tags hier gefallen mir so gut, dass ich mir dachte, vielleicht will die jemand von euch nachmachen... und so mache ich hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Foto.


Anleitung:
1.) Die Vintage-Motive aus dem Bogen ausschneiden. Ich habe zwei unterschiedliche Bögen mit Motiven, die jeweils 90 Cent kosten und das Gute daran ist, dass ca. die Hälfte der Motive sogar Winterlich und nicht typisch Weihnachtlich sind.

so sehen die ausgeschnittenen Motive aus.
2.) Jetzt mit Versamark oder einem anderen Embossing-Fähigen-Stempelkissen die Bilder benetzen
3.) und das Pulver (Embossingpulver oder noch besser: wenn es jemand hat "Ultra Thick embossing Enamel") darauf streuen, dann die Reste entfernen. Zur Seite legen.
4.) Diese beflockten Bilder jetzt mit dem Heißfön oder über der Herdplatte erhitzen, bis das Pulver schmilzt. Jetzt kommt die Fleißarbeit: 6 Schichten Embossingpuder oder 4 Schichten Enamel auftragen oder (um schneller zu sein, aber achtung, es ist viel chaotischer danach...) Pulver während des Erhitzens drüber streuen. Die Teile gut trocknen lassen. So lange weitermachen, bis die gewünschte Dicke erreicht ist.
5.) Jetzt etwas hin und herbrechen (soo spassig).
6.) Mit Staz-on an den Rändern nach Wunsch bestempeln. Ich habe tolle Vintage-Motive verwendet. Dann die Fotos auf Tags oder sonstige Hintergründe kleben und verzieren. Ich habe viel mit Band, Spitze, Federn, Bingo-Cards, Tickets und ähnlichen altmodischen schönen Dingen gearbeitet. Jeder Tag sieht anders aus.

Hier noch weitere fertige Tags:

Also einen Abend ist man schon mal beschäftigt, aber die Kosten sind gering... Und der Effekt ist richtig gut, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...