Dienstag, 18. September 2012

Geburtstagsspecial Simea 2: Das Essen


 Es sollte ja ein Picknick sein... Wie habe ich um gutes Wetter gebetet:-) 
Die Essensplanung beschäftigte mich auch sehr... Was kann man gut mitnehmen, was macht Spass?
 
 Als Anfang sollte es einen Cocktail aus O-Saft, Sirup, ein bissl Wein und Cinzano geben.


 










Dann war ich irgendwie verliebt in den Gedanken, eine Suppe zu haben... Und zwar Kürbis-Ingwer (meine Lieblingssuppe). War total witzig, dort auf den Decken Suppe zu schlürfen:-)

 Dann habe ich verschiedene Foccacias gebacken: Speck-Foccacia, Oliven-Sardellen-Foccacia, Oliven-Zwiebel-Foccacia und Tomaten-Zwiebel-Foccacia.


 Und dazu gabs ein leckeres Salatbuffet zum Selber-Zusammenstellen.

Mit zwei unterschiedlichen Soßen.
 
 Und hübschen Steckern überall drin und dran, die bezeichnen, um was es sich handelt.

Und am Schluss gab es ein Zitronen-Dessert im Glas.

Hört sich lecker an, oder? Ich hoffe, das war es auch:-) Ich stand den ganzen Tag in der Küche, aber es hat so Spass gemacht, sich die überraschten Gesichter vorzustellen.


(Fotos:  Adine Schweizer 1, 2,3, Simea Gut: Rest)






1 Kommentar:

  1. Liebe Simea
    Herrlich sieht dein Buffet aus mit vielen Köstlichkeiten! Auch von mir die allerbesten Geburtstagswünsche!
    Herzliche Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...