Freitag, 13. Juli 2012

Drei Jahre Elsie

Drei Jahre sind diese Fotos her. Drei Jahre, seitdem ich das Wunder noch mal erleben durfte, auf das wir zwischenzeitlich schon fast nicht mehr zu Hoffen wagten.
Drei Jahre seit einem Schnitt, einem Schrei, einem winzigen Bündel, das sich sogleich vertrauensvoll an mich drückte. 
Drei Jahre und so viele tolle Momente. Soviele Schmusereien, so viel Gelächter, so viel Tiefe, so viel zärtlichkeit.
Vor drei Jahren kam einer der hilfsbereitesten und mitfühlendsten Menschen auf die Welt, die ich kenne. 
Mein Kind. Meine Elsie. Mein Wunder.
Und dabei zu sein, wie sie die Welt entdeckt. Mit ihren mitreißenden blauen Augen  und fast immer einem Lächeln  im GEsicht. Zu erleben, wie sie selbständig wird, wie sie  ihren Weg geht, wie sie zu dem kommt, was sie braucht, wie sie lacht, redet, singt, spielt.
Zu sehen, wie sie uns liebt, ihre große Schwester liebt und verehrt.
Wie sie sich einen Platz in den meisten Herzen, die ich kenne einfach so spielerisch erorbert.
Es macht mich einfach glücklich.
Und schon drei Jahre darf ich dieses Glück erleben.
So oft lässt sie mich innehalten und mich auf das Richtige konzentrieren.
Hinterfragt sie mich mit einem Blick (und das ist gut und gesund so...)
Macht sie mir Freude.
Nimmt mich, wie ich bin.
Wisst ihr, wie gesegnet ich bin mit ihr?

Ich kann meinem großen und weisen Gott einfach nur danken, dass er mir genau dieses Kind geschenkt hat. Diesen Sonnenschein habe ich und hat die Welt einfach noch gebraucht.

Happy Birthday, lang ersehnter, kleiner Schmetterling!

Kommentare:

  1. Oh wie schön du das wieder geschrieben hast!*schmelz* Sie ist wirklich ein kleiner SOnnenschein eure Elsie. Happy Birthday!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön dein Text, hat mich zu Tränen gerührt! So gefühlvoll, ehrlich und voller Dankbarkeit! Ich wünsche jedem von Herzen dass er solch ein Wunder erleben darf!
    Herzlich
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön... Wenn ich irgendwann auch Mutter werden darf, wünsche ich mir auch so einen Schmetterling wie Elsie! Ich freue mich für dich liebe Simea. Happy birthday Elsie!
    Von Herzen,
    Noelia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...