Mittwoch, 31. August 2011

officially afraid....






... ich habe das Gefühl, dass sie eben noch ganz klein und winzig war und abhängig von mir und zart und flauschig... und Baby eben...

... und jetzt... sitzt sie hier mit ihrem Schulranzen und es sind noch ganze zwei Wochen, wo sie keine Schülerin ist...

... dann ist sie für Jahre fällig...

... ob es ihr gefallen wird?...

... ob sie Freunde finden wird?....

... ob wir beide miteinander das schaffen... ja, nicht nur sie, auch ich... Hausaufgaben, Elternabende, Kuchenverkäufe... ich fühle mich nicht dafür gemacht... kann ich es trotzdem meistern?...

... was ist, wenn ich ihre Fragen nicht beantworten kann?...

... was ist, wenn sie mich gar nicht mehr braucht?...

... ganz allein loszieht...

... den Ranzen auf dem Rücken...

... und ich kann nichts mehr für sie tun?...

... Ich habe Angst! Echte Angst!...

... in zwei Wochen geht es los... ein ganz neuer Abschnitt... Das Ende eine Ära... sind wir bereit?

1 Kommentar:

  1. ...das schafft ihr schon, ganz sicher!!!
    Die Zeit ist spannend und es ist schön zu sehen, wie wissbegierig die kleinen Schüler sind und was sie dir alles aus dem Unterricht zu Hause erzählen, da kann man selbst noch was lernen....
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...