Donnerstag, 8. März 2012

Küchen-Update...


Wir hatten eine ganz normale Küche, ein schönes Creme... aber sooo modern... und das will ich schon lange ändern. Seit Monaten habe ich nach einem schönen Kühlschrank geschaut... und jetzt kürzlich habe ich einen gefunden... Und das brachte eine ganze Lawine ins Rollen... Nämlich das Projekt SHABBY Küche.
Es gibt ja tolle Landhaus-Küchen, aber da uns das Haus in dem wir wohnen nicht gehört, bin ich etwas vorsichtig damit, mir eine Küche zu kaufen, an der ich vielleicht nur kurz Freude habe... Und so dachte ich, wir müssen eine Lösung finden, die einerseits günstig, andererseits aber auch so vielseitig einsetzbar ist, dass man sie gut umziehen oder anderweitig verwenden kann...

und in dem Gedankengang... Fand ich einen traumhaften Schrank... Und so habe ich letzte Woche geschliffen und gestrichen, was das Zeug hielt. Gottseidank war das Wetter so gut und ich konnte es draußen machen, es ist nämlich ein Monstrum!!! Der Schrank, meine ich... Riesengroß...

Unsere alten Küchenelemente für Einbaukühlschrank und verschiedene Einzeleelemente haben wir raus genommen. War eine Heidenarbeit, hätte ich ja nicht gedacht... aber dann haben wir Platz gehabt für die neuen Stücke!
Das ist das hübsche Unterteil des Schrankes. Ich werde es noch viel mehr abschleifen, es ist mir noch nicht shabby genug...

Hier der zwei Jahre alte Kühlschrank von Gorenje. Wir haben den in Baden-Baden geholt, war ein netter Ausflug mit meinem Schatz! Er hat genau ins Auto gepasst. Eigentlich hätte ich gerne einen etwas größeren Kühlschrank gehabt... aber ich finde, der Platz, den er innen bietet wird perfekt ausgenutzt... Und außen wirkt er so filigraner! Ist er nicht hübsch hübsch hübsch? Genau!
Die Küchenkommode haben wir an einen anderen Platz gestellt... Und im Innenleben aller Schränke kräftig ausgemistet... Manche Sachen, die wir nicht oft benutzen, mussten in den Keller weichen...
Das ist der Zwischenstand... Der Schrank hat noch Türen, die muss ich noch bearbeiten und irgendwas will ich über den Kühlschrank hängen... ich dachte an eine große Uhr... Und jetzt machen wir uns Gedanken über den fehlenen Hochschrank, die Spüle und den Herd... Aber das Update ist schon so schön... dass ich es euch gern zeigen wollte!

Was meint ihr:-)
Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. wow,wow,wow....kein wunder das ich grad wo wenig höre, wo du dich schon wieder ein riesenprojekt gestürzt hast...:-)
    sehr, sehr schön!!!! lg nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, was das schon ausmacht. Denke ernsthaft darüber nach, ob ich das bei uns nicht auch machen soll! Ist ja dann doch auch finanziell möglich - lach... Ann-Sophie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...