Montag, 21. Mai 2012

DIY: süße Teelichtgläschen



Ich bin sooo viel in Pinterest, dass ich unbedingt auch mal Dinge machen muss, die ich dort sehe. Manchmal ist es so, dass ich drei Sachen ausprobiere, die ich dort gesehen habe, aber nur eine funktioniert... Aber gut, das ist wohl normal. Manches ist einfach total unpraktisch. Oder anders als beschrieben. oder es sieht fertig einfach scheiße aus. Aber die Gläser hier kamen ganz gut. Gesehen habe ich sie hier.

Ich habe für meine Pinterest-Versuche eine neue Kategorie "Pinspired":-) Da kommt noch einiges! Schließlich ist Pinterest im Moment meine Haupt-Inspirationsquelle!

Material: alte Gläschen, die oben nicht zu eng sind, Kleber, Stoff, Schere

So wird's gemacht:
1.) Stoff in Streifen reißen und die Streifen total mit Kleber durchweichen lassen.
2.) Von innen ans Glas drücken.
3.) Weitermachen, bis alles voll ist und durchtrocknen lassen. Oben abschneiden.

Ich habe den nicht so schönen Übergang oben noch mit Washi Tape zugeklebt.

Toll für Teegläser. Oder als Minivasen - wobei da noch ein kleineres Gefäß in das Glas gemacht werden muss, da sich sonst der Stoff wieder ablösen kann!

Viel Spass beim Probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...