Dienstag, 22. Mai 2012

Out of your comfort zone

 Heute will ich euch etwas vorstellen, was mich seit drei Jahren immer wieder sehr inspiriert... Eine witzige geniale Idee von Keri Smith, die da heißt "Wreck that Journal" oder auch "mach dieses Buch fertig".
Es ist ein Taschenbuch mit witzigen Ideen, wie man es verstören kann... Oder hässlich machen... Oder kaputt... Oder... und so leben wir das... wie man damit kreativ sein kann.
Lia und ich machen dieses Buch nämlich in unregelmässigen Abständen gemeinsam. Und das ist seeeehr inspirierend...
Z.b. hat es keine Seitenzahlen, die muss man selber von Hand zuführen.

 Óder hier sollte man eine Seite mit Dingen füllen, die man will. Daraus wurde Lias Playmobil-Wunschliste.
 Hier sollte man malen und dann mit Spucke verzieren... jaaa... haben wir gemacht... (um zu dokumentieren, wann wir eine Seite bearbeitet haben, schreiben wir immer das datum dazu und wenn möglich machen wir ein Foto)
 Hier sollte man eine Seite mit weißen Sachen füllen. Hat mich zu einer Scrapbookseite inspiriert. (und weiß inspiriert mich eh soooo)
 
 Das hier ist ein ständig-fortzuführendes Projekt - alle Obstaufkleber kommen auf diese Seite.
 Die Seite musste man zerkratzen und

 die hier zerkauen und dann einkleben. Yep.
Die hier mit dem Mund aufheben und dann haben wir sie noch verziert...

So machen wir immer wieder Dinge, die wir von selbst nie machen würden... die aber sooo viel Spass machen und irgendwie, ich weiß nicht wie, die Kreativität anregen. Also wenn ihr mal irgendwo steckt... und keinen Plan habt. Oder Perfektionisten seid, die locker lassen wollen...
Holt euch das Buch. Hier gibt es verschiedene Ausgaben.

Viel Spass und happy kaputtmaching!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja cool! Und endlich mal ne kreative Idee, die auch Jungs Spass machen kann! SO ein Journal hole ich Jakob auf jeden fall zum Geburtstag in 2 Wochen. SO cool! Ich bekomm jetzt schon einen Lachanfall, wenn ich ihm sage, er soll eine Seite zerkauen und einkleben. Herrliche Vorstellung! Danke für den Tip Simea!
    LG STeffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...