Samstag, 15. Oktober 2011

Sehr zu empfehlen: Zeit mit nur einem Kind

Eigentlich weiß das ja jedes Elternteil... Aber man vergisst es so gerne wieder... Eigentlich machen wir regelmässig Tage, an denen einer von uns allein Zeit mit einer unserer Töchter verbringt. Mit Elsie verbringe ich aber ja schon viel Zeit, wenn Lia in der Schule ist... So dachte ich, es sei mal wieder Zeit für meine Große.

Soviel ändert sich gerade für sie und Schule und all das... und sie braucht einfach ab und zu nur mich:-)

An diesen Mama-Lia-Tagen darf sie sich aussuchen, was wir machen (sollte nicht so oberteuer sein...) und heute wünschte sie sich Natur-Basteln mit mir. Damit das nicht nur so eine kurze Sache ist, dachte ich, zusätzlich zum Sammeln, dass wir einen Tag vorher gemeinsam mit Elsie gemacht haben, fahren wir mit dem Zug nach Lörrach (sie liebt das!!!) und suchen auf dem Markt noch ein paar Zierkürbisse aus und basteln dann.

Auf der Fahrt (Foto von Lia, obergut, oder?)

meine süße Maus... immer am Beobachten, erkunden...

Fotosession auf dem Markt...








Die Qual der Wahl...

Zurück zuhause gabs dann marktfrische Erdbeeren... yap... und es wurde gebastelt... Was, zeige ich euch morgen:-) Lasst es euch nicht entgehen.




Wir konnten super reden, ich hab viel über sie erfahren und es ging so schnell rum. Fazit: Häufig wiederholen...

1 Kommentar:

  1. So einen Tag hab ich ja irgendwie gestern auch mit Elena gemacht. Obwohl wir gestern einfach nur Dinge erledigt haben, ist die Zweisammkeit mit meiner Grossen ganz toll.
    Ich merke wie ihr so ein Tag gut tut und wie sie enspannter danach ist.
    Gruss Annik

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...