Dienstag, 4. Dezember 2012

DIY: Eine hübsche Silhouette... oder eine Tasche mit nem Mädel

Ich steh' ja total auf Scherenschnitt...das ist so romantisch, verspielt, verträumt und schön :)
Aber zum Schnippeln und Schneiden fehlt mir irgendwie die Geduld.
Malen ist besser - daher habe ich diese Tasche hier gestaltet und freue mich jetzt jedes Mal, wenn ich ein wenig Zauber-Märchen-Feeling mit mir rumtragen kann.



Tasche „Silhouette“
Du brauchst:
Stofftasche
Textilmarker (z.B. von Edding)
Motiv


1)      Suche dir ein Motiv aus.
      Für meine Tasche habe ich ein Bild von mir soweit bearbeitet, dass ich es als schwarze Silhouette ausdrucken konnte (ok…ich hab ein bisschen geschummelt, und den Arm mit der Kamera weggelassen, der sah doof aus ;)). 

     

      Da ich ja was verträumtes, verspieltes wollte, habe ich dem Mädchen noch einen schönen Mann aus dem Internet dazugesucht und noch frei Hand ein paar Luftballons dazugemalt.
      Wenn du mit deinem Motiv zufrieden bist, musst du es nun noch in der gewünschten Größe ausdrucken..


2)      Lege das ausgedruckte Motiv in deine Tasche, man sieht das Motiv gut durch den Stoff hindurch.Die Umrisse mit einem dünnen Stift vormalen, und dann fleißig ausmalen.






3 )  Zum Schluss das fertige Motiv fixieren, indem du es ohne Dampf bügelst (wie lange, steht auf dem Stift drauf)

Et voilá – das fertige neue Lieblingstäschchen… ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...