Donnerstag, 13. Dezember 2012

Geschenke aus der Küche: leckerer Lebkuchenlikör

Wer freut sich nicht über einen leckeren Likör! Und wenn er noch nach Lebkuchen schmeckt...um so besser.
Und dazu ist er noch so easy peasy zu machen (was ihr dem Beschenkten natürlich nicht verratet...:))

Das braucht ihr:

Glasflaschen
100 gr. gesiebeten Puderzucker
200 gr. Zartbitterschokolade
400 ml Sahne
    2 TL Lebkuchengewürz
200 ml Weizenkorn




Zuerst gebt ihr die grob gehackte Schokolade und die Sahne in eine Schüssel, welche ihr über dem Wasserbad langsam erhitzt, so dass die Schokolade schmelzen kann.



Sobald ihr eine schöne Schoko-Sahne habt, fügt ihr den Puderzucker portionsweise hinzu und rührt immer schön fleißig um.

Zum Schluss noch das Lebkuchengewürz und den Weizenkorn unterrühren.




Abschmecken und -  wenn für gut befunden - in die Glasflaschen umfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...